Webinar: Digitalisierung Ihrer Rechtsabteilung

Zielgruppe
Rechtsabteilungen
Dauer
60 Minuten
Termine
22. November 13:30 Uhr
28. November 10:00 Uhr

Elektronische Akte und elektronische Mandatsbeauftragung


Geschäftsprozesse werden in allen Unternehmen zunehmend von der Digitalisierung erfasst. Diese Entwicklung bringt auch für Rechtsabteilungen neue Chancen mit sich, um ihre Leistungen als Legal Tech Lösungen im Unternehmen zu platzieren und so ein Bestandteil der digitalen Geschäftsprozesse zu werden.

Elektronische Akten mithilfe von professionellem Dokumentenmanangement für Ihre tägliche Arbeit einzusetzen, ist nur eine Möglichkeit, um Legal Tech in Ihrer Rechtsabteilung einzuführen. Wir präsentieren Ihnen, wie Sie mit Ihren internen Mandanten, wie Fachabteilungen und das Management, aber auch mit der externen Kanzlei effizient in Echtzeit zusammenarbeiten, Daten bereitstellen und Dokumente live teilen können. Mithilfe der elektronischen Mandatsbeauftragung straffen Sie Ihre Prozesse und vereinfachen und beschleunigen Sie Ihre Mandatsbearbeitung durch Workflows, Templates und automatischer Bereitstellung des Mandatsstatus.

Lernen Sie unsere Rechtsabteilungssoftware winra kennen und erfahren Sie in unserem Webinar, wie Sie sich als Prozessbegleiter und Berater Ihres Unternehmens etablieren können.  

Themen sind:
  • Bedeutung der Digitalisierung für die Rechtsabteilung
  • Elektronische Akte – die Datenbasis für Ihre Legal Tech Strategie
  • Elektronische Mandatsbeauftragung

  • Moderatoren:

    Matthias Fischer, Rechtsanwalt und Bereichsleiter Software Unternehmensjuristen,
    Wolters Kluwer Deutschland GmbH

    Carina Smolik-Fischer, Produktmanagerin winra,
    Wolters Kluwer Deutschland GmbH